Skatgruppe

18…..20……2’……..’3…….,

so klingt es einmal wöchentlich bei uns!

Einmal pro Woche treffen wir uns im Vereinsheim zur Skatrunde.

Es geht ernst zu, aber trotzdem bleibt genug Zeit sich über gewonne Spiele zu freuen oder auch sich über verlorene Spiele zu ärgern. Wer allerdings meint, dass wir nur ein Glücksspiel zum eigenen Gewinnen betreiben, der täuscht sich anständig. Wir schätzen die Geselligkeit und den Austausch untereinander und freuen uns auf den „erspielten“ Jahresausflug. Skat richtig betrieben fördert die Gedächtnisleistung. Um hier gut mitspielen zu können, ist es wichtig nicht nur sein Blatt zu sehen, sondern auch anhand der Spielzüge zu ermitteln, was der andere dem Spieler entgegensetzt.

 

 

Okay ….

man braucht zum Gewinnen schon etwas Glück, aber vieles lässt sich auch durch taktisch gut geführtes Spiel an „schlechten Karten“ durch Wissen und Planung ausgleichen.

Wenn Sie mitspielen möchten, dann wenden Sie sich per Email an uns.